Naturschutz

Naturschutz beginnt im eigenen Garten und war uns schon immer ein großes Anliegen.

In unserem kleinen Garten sollen viele Tiere ein Zuhause finden, seien es Vögel, Insekten oder Teichbewohner. Aus diesem Grund versuchen wir z.B., möglichst viele Nistmöglichkeiten für Vögel, Behausungen für Insekten und Lebensraum für Libellen, Molche, Kröten, etc. zu schaffen.
Einige Ideen haben wir bereits in die Tat umgesetzt und auch auf unseren Webseiten dokumentiert.

Wir haben bereits

Update 18.07.2010:
Diese Jahr haben wir ein Wespen Nest im Garten. Hier habe ich etwas Information zusammengestellt.

Update 01.06.2012:
Endlich habe ich es nach mehr als 1 Jahr geschafft, ein paar Zeilen über unsere Fledermauskästen zu schreiben.

Wenn Du Dich selbst auch für Naturschutz interessierst, dann schau doch mal auf den Webseiten des Naturschutzbundes vorbei. Dort findest Du tolles Material über unsere heimische Tierwelt!

[Home] [Hundewelt] [Pferdewelt] [Kaninchenwelt] [Meerschweinwelt] [Teichwelt] [Vogelwelt] [Naturschutz] [Bienenhotels] [Wespen Nest] [Fledermauskästen] [Melissa's Welt] [Webwelten] [Allerlei] [Archiv] [Kontakt] [Impressum] [Hilfe]

Aktualisiert:
Freitag, 01. Juni 2012